Öffentliche Diskussionsveranstaltung: Wirtschaftspolitik gestalten im Landkreis
Wie bleibt der Landkreis Harburg wirtschaftlich stark und lebenswert? Welche Chancen liegen in regionaler Zusammenarbeit, Innovation, Landwirtschaft und Tourismus? Und was braucht unsere Region, um auch in Zukunft gute Arbeits- und Lebensbedingungen zu sichern?
Diese Fragen stehen im Mittelpunkt der nächsten Veranstaltung des SPD-Unterbezirks Landkreis Harburg am Samstag, 22. November 2025, von 10:00 bis 14:00 Uhr im ISI-Zentrum Buchholz. Nach dem erfolgreichen Auftakt zum Thema Mobilität und ÖPNV lädt die SPD erneut Bürgerinnen und Bürger ein, gemeinsam mit Fachleuten zu diskutieren.
Auf dem Podium vertreten sind Jens Wrede von der Wirtschaftsförderung im Landkreis Harburg (WLH), Frederic Wolf von der Lüneburger Heide GmbH, Dr. Olaf Krüger von der Süderelbe AG, der Landwirt Christian Cordes, der Unternehmer Frank Soetebier sowie der SPD-Fraktionsvorsitzende im Kreis Thomas Grambow.
Nach der Podiumsdiskussion gibt es wieder ausreichend Gelegenheit für Fragen, Anregungen und den direkten Austausch mit den Expertinnen und Experten.
Die Veranstaltung ist öffentlich, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Svenja Stadler, Vorsitzende des SPD-Unterbezirks Landkreis Harburg, betont:
Wirtschaft ist mehr als Zahlen und Gewerbeflächen. Sie entscheidet darüber, ob Menschen hier gut leben und arbeiten können. Deshalb wollen wir mit Unternehmerinnen, Arbeitnehmern, Landwirten und Bürgerinnen gemeinsam darüber sprechen, wie wir unseren Landkreis wirtschaftlich stark, sozial gerecht und zukunftsfähig gestalten.