Mitreißender „Bericht aus Berlin“ beim diesjährigen Neujahrsempfang der SPD Elbmarsch

Die SPD Elbmarsch begrüßte das neue Jahr 2020 traditionsgemäß mit ihrem Neujahrsempfang im Marschachter Hof und hatte mit dem SPD-Bundestagsabgeordneten und Vorsitzenden des Seeheimer Kreises, Johannes Kahrs, prominenten Besuch aus Berlin eingeladen.

Gut 100 Gäste nutzten am 10.01.2020 die Gelegenheit, der unterhaltsamen Rede von Kahrs zu folgen. Über die Regierungsarbeit in Berlin und die nicht immer einfache Arbeit in der Groko, den Zustand und das Image der SPD, die bisher in der Groko durch die SPD durchgesetzten Ziele Mindestlohn und Grundrente, referierte und diskutierte Kahrs mit den Gästen lebhaft und engagiert auch über den Zustand unserer Gesellschaft und den Begriff der wehrhaften Demokratie. Die mitreißende Rede von Johannes Kahrs und die anschließende Fragestunde waren zweifelsohne der Höhepunkt des Abends.

Zudem stand die Ehrung zahlreicher Parteimitglieder auf dem Programm. So wurde Helmut Wenk für seine 50-jährige Mitgliedschaft in der SPD ausgezeichnet.

Besonders freuen konnte sich der Vorstand der SPD Elbmarsch über die in Tespe neu gegründete Juso-Gruppe, die durch ihren Sprecher Florian Nikella vorgestellt wurde.

Natürlich durften auch die politischen Diskussionen im Anschluss an den offiziellen Teil nicht zu kurz kommen: Anwesende aus der regionalen Politik wie z.B. die drei Bürgermeister der Gemeinden Drage, Marschacht und Tespe standen den Besuchern des Neujahrsempfangs „Rede und Antwort“ zu spannenden Themen .

Bei Suppe und gut gekühlten Getränken wurde bis in den späten Abend hinein diskutiert und gefeiert. Der Vorstand der SPD Elbmarsch freute sich über die auch in diesem Jahr wieder sehr gelungene Veranstaltung.

Alexandra Groß

Pressesprecherin SPD-Elbmarsch