Uwe Harden zum Wahlergebnis in Drage

Die Politik der Drager SPD-Fraktion hat zum fünften Mal nacheinander eine eindrucksvolle Bestätigung erfahren. Dafür danken wir unseren Wählerinnen und Wählern. Zwar ist das Ergebnis mit 58,4 Prozent und neun Mandaten um einen Sitz kleiner ausgefallen als 2006, aber damals gab es nur SPD und GfM als Bewerber.
Wir betrachten das Ergebnis als Bestätigung unserer bürgernahen Politik und als Vertrauensvorschuss für die nächsten fünf Jahre, dem wir versuchen, gerecht zu werden.


Zum Samtgemeindeergebnis:

Mit 46,6 Prozent hat die Elbmarsch-SPD zwar nicht das Ausnahmeergebnnis der Rolf-Roth-Wahl 2006 wiederholen können, aber trotzdem bei stärkster Konkurrenz ihre führende Rolle bestätigt bekommen. Dafür sind dwir dankbar, darauf sind wir auch ein bisschen stolz.
Es kommt jetzt darauf an, im Samtgemeinderat verlässliche Mehrheiten zu schaffen, die dem Samtgemeindebürgermeister ein freundschaftlicher, berechenbarer Partner bleiben. Wir sind zu vorurteilsfreier Zusammenarbeit mit jedem Partner bereit.

Uwe Harden