Informationen aus Berlin und dem Landkreis Harburg.
Grußwort

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freundinnen und Freunde,
ein spannendes und ereignisreiches Jahr liegt nun hinter uns, und ich habe zum ersten Mal die Gelegenheit, meine Arbeit und mich als neue Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Harburg bei Ihnen vorzustellen.

Dieser Newsletter wird vom nächsten Jahr an regelmäßig erscheinen und über meine Arbeit in Berlin und im Landkreis Harburg informieren.

Bisher befinden sich meine Büros noch im Aufbau und vieles funktioniert nicht ganz reibungslos — doch es geht voran. Jeden Tag funktioniert etwas Neues. Hinzu kommt, dass der äußerst langwierige Prozess der Koalitions– und Regierungsbildung unser aller Geduld auf die Probe gestellt hat. Ich freue mich, dass wir jetzt — rechtzeitig vor Weihnachten — endlich ein funkt-onsfähiges Parlament sowie eine funktionsfähige Regierung haben. Jetzt kann meine Arbeit in Berlin richtig losgehen. Ich habe im Wahlkampf bereits zahlreiche Menschen kennengelernt, deren Anliegen eine starke Stimme in Berlin verdienen und benötigen. Diese starke Stimme aus unserer Region möchte ich ihnen geben.
Zunächst möchte ich jedoch erneut die Gelegenheit nutzen und mich bei meinen Wählerinnen und Wählern bedanken. Ihnen ist es zu verdanken, dass der Landkreis nach vier Jahren nun auch wieder durch einen sozialdemokratischen Abgeordneten im Deutschen Bundestag vertreten wird. Außerdem danke ich natürlich all denen, die mich im Wahlkampf unterstützt haben. Sie haben meinen Einzug in den Deutschen Bundestag erst möglich gemacht.
Gefreut habe ich mich darüber hinaus über die gestiegene Wahlbeteiligung in unserer Region. Dass die SPD die Entscheidung über die Große Koalition in die Hände ihrer Mitglieder gelegt hat, zeigt, dass wir Demokratie auch nach Innen leben und das Ergebnis nicht scheuen. Es ist ein großer Schritt, den die SPD zurecht gegangen ist. Die Entscheidung ist vielen Mitgliedern sicherlich nicht leicht gefallen. Ich bin aber überzeugt, dass wir als SPD in dieser Koalition spürbare Akzente setzen können, um das Leben vieler Menschen in unserem Land zu verbessern.
Ich werde in den kommenden vier Jahren mein Bestes dafür geben, die Bedürfnisse der Menschen in unserem Landkreis Harburg im Deutschen Bundestag zu vertreten. Dafür bin ich natürlich ganz besonders auf Ihre Anregungen und Ideen angewiesen. Teilen Sie mir mit, was Sie von der Politik der Großen Koalition denken, sprechen Sie mich bei Veranstaltungen an oder wenden Sie sich direkt an meine Büros in Winsen oder Berlin.
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen und Ihren Familien frohe und erholsame Weihnachtstage und ein gutes Jahr 2014.
Ihre

Svenja Stadler


Aktuell:
Einladung nach Berlin
Interessierte Bürgerinnen und Bürger können den Newsletter im Wahlkreisbüro von Svenja Stadler (siehe Impressum) zum regelmäßigen Bezug per E-Mail bestellen.
Alle Ausgaben können zukünftig auch im pdf-Format von der Homepage der Bundes-tagsabgeordneten heruntergeladen werden.
www.svenja-stadler.de