Silva Seeler veranstaltet Tagesfahrt zur Gedenkstätte Bergen-Belsen am 15. September
Eine Tagesfahrt zur Gedenkstätte Bergen-Belsen am Samstag, 15. September 2012, bietet die SPD-Landtagsabgeordnete Silva Seeler jetzt allen Interessierten an.

"Auf dem Programm steht eine rund 3,5-stündige Führung durch die Gedenkstätte", kündigt Seeler an. Die Buchholzer Politikerin ist seit vielen Jahren Mitglied im Stiftungsrat der Niedersächsischen Gedenkstätten.
Die Gedenkstätte, seit 1945 internationaler Erinnerungsort für das Leiden und Sterben von Zehntausenden Menschen, umfasst die gesamte Fläche des ehemaligen Kriegsgefangenen- und Konzentrationslagers. Erst in den vergangenen zwei Jahrzehnten konnte die Geschichte des Lagers im Detail erforscht werden. Die Ergebnisse dieser Arbeiten zeigt das 2007 neu errichtete Dokumentationszentrum. Im Rahmen einer Neugestaltung der Gedenkstätte wird derzeit auch das Außengelände neu konzipiert. "Ein Besuch ist also in jeglicher Hinsicht äußerst lohnend, selbst für diejenigen, die schon einmal dort waren", sagt Silva Seeler.
Der Bus für die Fahrt zur Gedenkstätte Bergen-Belsen
startet am Samstag, 15. September 2012,
um 8.30 Uhr ab Buchholz Schützenplatz, Richard-Schmidt-Straße.
Die Führung in Bergen-Belsen startet um 10 Uhr (Achtung: zum Teil lange Wege!). Im Anschluss gegen 13.30 Uhr gibt es vor der Rückfahrt nach Buchholz in der Cafeteria der Gedenkstätte ein Mittagessen. Um ca. 15.30 bis 16 Uhr wird der Bus wieder in Buchholz eintreffen. Kosten für Busfahrt und Mittagessen (inkl. Getränk) belaufen sich auf 18 Euro.
Anmeldungen im Wahlkreisbüro von Silva Seeler, Telefon (0 41 81) 3 79 64, oder per E-Mail an silva.seeler@t-online.de. Anmeldeschluss: 5. September 2012.