Der SPD Ortsverein Elbmarsch ist sehr zufrieden mit der Resonanz zum Sommerfest in Drennhausen.

Eine Vielzahl von Bildern dokumentieren ein gelungenes Fest..

Am Sonntag, den 1.9.2013 hatte der SPD Ortsverein zu seinem traditionellen Sommerfest eingeladen. Gut 180 Gäste kamen in der Handwerkerstrasse auf dem Betriebshof des Unternehmens von Lars Witthöft, der freundlicherweise sein großes Gelände für die Veranstaltung zur Verfügung stellte. Die Crew des Marschachter Hofes sorgte mit Leckereien vom Grill für das Mittagessen der Gäste. Unter den Besuchern waren nicht nur Elbmarscher Bürger, Ratsmitglieder und Bürgermeister vertreten, sondern auch Parteifreunde aus dem westlichen Landkreis. So konnte u.a. aus Seevetal Svenja Stadler, Bundestagskandidatin der SPD für den Landkreis Harburg und der Unterbezirksvorsitzender Klaus-Dieter Feindt begrüßt werden.
Das traditionelle Gewinnspiel gewann Rudolf Wenk aus Drage. Er erhielt durch den Vorsitzenden des SPD Ortsvereins Elbmarsch, Erich Ziegler, einen Gutschein für einen Ausflug mit dem Elbe-Fahrgastschiff „Aurora“. Mit einer Hüpfburg konnte auch den kleinen Gästen etwas geboten werden.
Nach der Sommerzeit haben sich viele Gäste über ihre Urlaubserlebnisse ausgetauscht, aber auch politischer Gesprächsstoff war reichlich vorhanden. Führendes Thema war die bevorstehende Bundestagswahl und insbesondere das am gleichen Abend ausgetragene TV Duell zwischen Angela Merkel und ihrem Herausforderer Peer Steinbrück. In seiner kurzen Ansprache an die Gäste betonte Erich Ziegler noch einmal die Bedeutung der Wahlteilnahme und die damit verbunden Chancen für jeden Bürger die Demokratie in unserem Land zu stärken.

Antje Dedio

Drage, 2.9.2013