Neujahrsempfang SPD Elbmarsch
Mit ca. 70 Gästen feierte die SPD Elbmarsch am Sonntag, den 09.02.2025 ihren traditionellen Neujahrsempfang im Marschachter Hof.
Neben zahlreichen Ehrungen für langjährige Parteimitglieder beeindruckte vor Allem die Bundestagsabgeordnete für den Landkreis Harburg, Svenja Stadler, die bei der anstehenden Bundestagswahl wieder für das Direktmandat der SPD kämpft, mit einer leidenschaftlichen Rede die Zuschauer.
So wurde noch einmal deutlich, welche Errungenschaften in der letzten Legislaturperiode auch während der schwierigen Ampelzeit durch die SPD durchgesetzt werden konnten:
unter anderem die Einführung des Deutschlandtickets, die Erhöhung des Mindestlohnes und des Kindergeldes, die Ost-West-Rentenangleichung sowie natürlich der so wichtige Ausbau der erneuerbaren Energien.
Svenja Stadler betonte in ihrer leidenschaftlichen Rede, dass es sich nach dem Tabubruch von Friedrich Merz in zwei Wochen mehr denn je um eine Richtungswahl für Deutschland handelt, bei der viel auf dem Spiel steht und sich die Bürger entscheiden müssen, welche Werte Ihnen wichtig sind: entweder wirtschaftlicher und sozialer Fortschritt oder Stillstand und Fremdenfeindlichkeit.
Dabei steht die SPD ganz klar für die Bewahrung der Demokratie und gegen Hass und Hetze von Rechts.
Im Anschluss an die bewegende Rede haben alle Gäste die Zeit bei Suppe und kalten Getränken ausgiebig genutzt, um sich über die politische Situation im Land zwei Wochen vor der entscheidenden Bundestagswahl auszutauschen und den Sonntag in gemütlicher Runde ausklingen zu lassen.