Bei bestem Sommerwetter startete am Sonntag, den 21.08.2016, die von der SPD organisierte Fahrradtour durch das Gebiet der Gemeinde Marschacht.
Viele Bürger nutzten die Gelegenheit, um mit dem Bürgermeisterkandidaten Rodja Groß und seinem Team für die Kommunalwahl am 11. September 2016 ins Gespräch zu kommen.

Gestartet wurde vom Dorfplatz am Brackweg, anschließend ging die Tour über den Deich und durch die Neubaugebiete zur Sportanlage am Hagenweg und weiter bis zum Rönner Feuerwehrgerätehaus. Der Straße „Am Redder“ folgend wurde dann die B 404 überquert und weiter durch die Feldmark bis zur Dorfscheune nach Eichholz geradelt. Über den neuen Radweg entlang der Eichholzer Straße gelangten dann alle wieder zurück nach Obermarschacht, wo die Fahrradtour mit einem Klönschnack bei Kaffee, Kuchen und Gegrilltem einen gemütlichen Ausklang fand.
Die Tour war gespickt mit vielen sachlichen Informationen zur Geschichte und Entwicklung der Gemeinde Marschacht in den letzten Jahren.
Die Organisatoren der Radtour waren mit dem Verlauf der Veranstaltung sehr zufrieden .
„Ich bin sehr positiv überrascht über die Resonanz auf unsere Einladung und freue mich besonders darüber, dass auch einige Neubürger die Gelegenheit genutzt haben, mit uns zu radeln und sich über die Geschichte unserer schönen Gemeinde zu informieren. Natürlich wurde auch über die Kommunalpolitik und unser Wahlprogramm diskutiert, “ so Rodja Groß.
„Einladen möchte ich in diesem Zusammenhang auch für unsere nächste Veranstaltung am Mittwoch, den 07.09.2016. An diesem Tag werden wir um 16:00 Uhr an der Elbe in Geesthacht die größte Fischaufstiegsanlage Europas besichtigen. Auch hier sind interessierte Marschachter wieder herzlich eingeladen.“

Ihr Bürgermeisterkandidat

Rodja Groß