die SPD in Niedersachsen hat sich viel vorgenommen für das Jahr 2012. In einem offenen Verfahren wollen wir unsere Ideen und Konzepte für die verschiedenen Bereiche der Landespolitik mit Interessierten, Vereinen, Verbänden und Organisationen diskutieren - transparent mit vielfältigen Möglichkeiten der Beteiligung. Ganz bewusst legen wir keine endgültigen Programme vor, sondern formulieren in Dialogpapieren unsere Überlegungen und Ideen zu einzelnen Themenfeldern.

Wir laden alle innerhalb und außerhalb unserer Partei
herzlich ein zum Mitmachen und Mitdiskutieren!


Den Auftakt zu diesem Diskussionsprozess bildet das Dialogpapier Wirtschaft, das wir euch anbei übersenden und das außerdem im Internet zur Verfügung steht. Anbei findet ihr zudem unseren Leitfragen. Sie sollen dabei helfen, die Diskussion zu strukturieren und das Augenmerk auf wesentliche Herausforderungen einer modernen Wirtschaftspolitik zu richten. Wir freuen uns auf Anmerkungen, Positionen, Lob und Kritik, die wir bis zum 15. Juli 2012 erbitten.

Wir versprechen, dass wir uns mit allen inhaltlichen Beiträgen intensiv befassen und auseinandersetzen werden. Im Oktober 2012 wollen wir als Abschluss und auf der Grundlage dieser Dialogreihe das Regierungsprogramm der niedersächsischen SPD für die Jahre 2013 bis 2018 erstellen.

Lasst uns gemeinsam an einer guten Zukunft für Niedersachsen arbeiten!


Mit freundlichen Grüßen

Stephan Weil

Landesvorsitzender


P.S.: Wir freuen uns auf eure Beteiligung bei der Erstellung des Regierungsprogramms. Wir sind überzeugt, dass uns viele Mitglieder und Freunde auf dem Weg zum Regierungswechsel
unterstützen.