Bericht zur Jahreshauptversammlung des Ortsvereins
Mit großer Mehrheit: Ortsverein der SPD Elbmarsch nominiert Kathrin Bockey erneut als Kandidatin für die Wahl der Samtgemeindebürgermeisterin im September 2026
Im September 2026 ist es wieder soweit: Die Bürgerinnen und Bürger Niedersachsens wählen ihre kommunalen Parlamente neu. Gleichzeitig wird in der Samtgemeinde Elbmarsch auch eine bzw. ein neuer hauptamtliche/r Samtgemeindebürgermeister/in gewählt.
Dabei setzt die SPD Elbmarsch bei ihrer Kandidatin auf Erfahrung, Verlässlichkeit und Gestaltungswillen: Auf der Mitgliederversammlung des Ortsvereins am Samstag, den 24.01.2026 im Hotel Restaurant zur Rennbahn wurde die amtierende Samtgemeindebürgermeisterin Kathrin Bockey mit großer Mehrheit erneut als Kandidatin für das Amt der Samtgemeindebürgermeisterin der Samtgemeinde Elbmarsch für die kommende Wahl nominiert.
Kathrin Bockey steht seit 2021 an der Spitze der Samtgemeinde und hat in dieser Zeit gemeinsam mit Politik, Verwaltung sowie vielen engagierten Bürgerinnen und Bürgern wichtige Weichen für die Zukunftsfähigkeit der Samtgemeinde gestellt.
Unter ihrer Leitung wurden der offene Ganztag an den Schulen ausgebaut, Investitionen in Feuerwehr und Zivilschutz auf den Weg gebracht, die Krisenvorsorge gestärkt und zentrale Projekte im Bereich Klimaschutz und nachhaltige Energieentwicklung gestartet.
„Die vergangenen Jahre haben gezeigt, wie wichtig eine handlungsfähige Verwaltung, eine starke soziale Infrastruktur und vor allen Dingen ein offener Dialog mit den Menschen vor Ort sind“, betonte Kathrin Bockey in einer leidenschaftlichen und engagierten Rede während der Mitgliederversammlung der SPD Elbmarsch.
Kathrin Bockeys handeln ist geprägt von Transparenz, Ehrlichkeit und Verlässlichkeit und dem festen Willen, die Elbmarsch sozial gerecht und zukunftsfest weiterzuentwickeln. Mit ihrer erneuten Kandidatur möchte die Amtsinhaberin den eingeschlagenen Kurs fortsetzen:
Gute Bildungschancen für alle Kinder, eine starke und moderne kommunale Daseinsvorsorge, konsequenter Klimaschutz sowie eine Verwaltung, die „nah bei den Menschen“ ist.
Der Ortvereinsvorsitzende Günter Twesten freut sich über die eindeutige Unterstützung für Kathrin Bockey:
„Die SPD Elbmarsch zeigt sich geschlossen und zuversichtlich für die kommende Kommunalwahl und geht mit Kathrin als starker Kandidatin an der Spitze engagiert und motiviert in den kommenden Wahlkampf“.