In der Grundschulzeit meiner zwei Söhne entwickelte sich mein Interesse an pädagogischer Arbeit und Schulpolitik. Ich war einige Jahre im Schulverein der Grundschule Binnenmarsch tätig und begann ein Lehramtsstudium in Lüneburg, das ich inzwischen abgeschlossen habe. Zur Zeit arbeite ich als Lehrerin in einer Stadtteilschule in Harburg.

Seit meiner Kindheit lebe ich mit kurzen Unterbrechungen in Fahrenholz. Das aufgeschlossene und freundschaftliche Zusammenleben im Dorf hat für mich große Bedeutung, gerade im Hinblick auf meine schulische Arbeit im Harburger Zentrum, das als ein "sozialer Brennpunkt" eingeschätzt wird.

In meiner Jugend in den 80er Jahren habe ich mich an der Winsener Friedensinitiative beteiligt und seitdem in Abständen gegen Atomkraft demonstriert. Um so mehr bin ich über die Stilllegung des Atomkraftwerkes Krümmel erfreut. Mit Besorgnis lese ich die Berichte über die vielfältigen Umweltkatastrophen und die skandalöse Profitorientierung der Lebensmittelindustrie.

Ich bin der Überzeugung, dass Mitarbeit in der kommunalen Politik wichtig ist und einiges bewirken kann. Für meine Mitbürger möchte ich ein Ansprechpartner sein und ihre Belange unterstützen. Ich sehe mein Tätigkeitsfeld insbesondere im Bereich Jugend und Schule, wo ich mich für sichere Schulwege und ein gutes Freizeitangebot für Kinder und Jugendliche einsetzen möchte. Gerne möchte ich mich auch für lokale kulturelle Angebote engagieren. Weiterhin gehört der Schutz von Umwelt und Natur zu meinen Zielen.