Wohnst du schon oder suchst du noch Foto: Svenja Stadler

6. Juli 2021: Wohnst du schon oder suchst du noch?

Millionen Haushalte müssen in Deutschland mehr als ein Drittel ihres Einkommens fürs Wohnen zahlen, bei armutsgefährdeten Haushalten ist es sogar mehr als die Hälfte. Wie wird bezahlbarer Wohnraum für alle Menschen geschaffen? Wie sieht innovative, zukunftssichere und nachhaltige Wohnungspolitik aus? Und welche Maßnahmen können zur Prävention von Wohnungsnot und Wohnungslosigkeit getroffen werden?

Über diese und weitere Fragen möchte Svenja Stadler (Mitglied des Deutschen Bundestages) am Freitag, den 9. Juli, ab 19 Uhr mit Kevin Kühnert (Stv. SPD-Vorsitzender, Sprecher Bauen/Wohnen), Kathrin Bockey (Bürgermeisterkandidatin der Samtgemeinde Elbmarsch) und Frank Piwecki (Bürgermeisterkandidat der Stadt Buchholz) live auf Facebook sprechen.

Der Livestream wird über den Facebook-Account von Svenja Stadler übertragen. Anschließend gibt es Zeit für Fragen und Austausch online!

Vorherige Meldung: Unsere Kandidat:Innen für die Gemeinden, die Samtgemeinde Salzhausen und den Kreistag

Nächste Meldung: Familienfest am 22.08.2021 - 13 Uhr Dorfgemeinschaftshaus Eichholz