Wir blicken auf einen anstrengenden, und spannenden Wahlkampf zurück. Durch Teamarbeit und Solidarität haben wir es geschafft, und sind zur stärksten Kraft in die Räte gewählt worden. Und noch dazu ist Kathrin Bockey, unsere Spitzenkandidatin, durch die Stichwahl vergangenen Sonntag zur Samtgemeindebürgermeisterin gewählt worden.

Wir sind überglücklich und freuen uns über das Ergebnis.

Den Ausgang dieser Wahl verdanken wir aber nicht nur den Kandidat*innen, sondern auch den vielen Helfer*innen, die im Hintergrund Plakate geklebt, Termine organisiert, Stände auf- und abgebaut haben und gemeinsam unterwegs waren um zu zeigen, was wir wollen und wofür wir stehen. Ihnen und unseren Wähler*innen gilt unser größter Dank.

Wir freuen uns über das Vertrauen, das uns entgegengebracht wurde und werden nun mit der daraus resultierenden Stärke und neuer Energie den Weg in eine gemeinsame Zukunft in der Elbmarsch voranschreiten.

Unsere Ziele haben wir bereits formuliert, jetzt gilt es diese auch in die neuen Räte zu transportieren und zusammen mit den anderen Parteien konstruktive Wege zu beschreiten um die Bedürfnisse, Sorgen und Wünsche unserer Mitbürger*innen mit Sinn und Verstand zu bewältigen.

Es liegt noch viel Arbeit vor uns. Packen wir es an.

i.A. Florian Nikella

SPD Elbmarsch