Die SPD feiert zu Recht mit Stolz ihr 150-jähriges Bestehen. Das ganze Jahr steht im Zeichen der Sozialdemokratie. Der Höhepunkt des Jubiläumsjahres ist das Deutschlandfest am 17. und 18. August in Berlin am Pariser Platz direkt vor dem Brandenburger Tor. Mit dabei sind alle prominenten Politiker/innen der SPD.

Musikalisch wird das Fest unter anderem begleitet von Samy Deluxe, Klaus Hoffmann, Dick Brave & the Backbeats, Die Prinzen, Luxuslärm, Glasperlenspiel, Andreas Bourani, Julia Neigel und Roland Kaiser.

Aus Hamburg fährt am Samstag, den 17. August 2013 ein Sonderzug mit 1.000 Genossinnen und Genossen nach Berlin.

Hinfahrt:
Ab Hamburg-Altona Abfahrt um 05:57 Uhr Gleis 90
Ab Hamburg-Bergedorf Abfahrt um 06:22 Uhr Gleis 701
Ankunft in Berlin-HBF. um 8:39 Uhr

Rückfahrt:
Ab Berlin HBF. Abfahrt um 21:10 Uhr Gleis 4
HH-Bergedorf Ankunft um 23:15 Uhr Gleis 702
HH-Altona Ankunft um 23:41 Uhr Gleis 50

Es besteht keine Zustiegs- oder Ausstiegsmöglichkeit in HH-Harburg, HH-Dammtor oder HH-HBF.

Fahrkarten für die Hin- und Rückfahrt für 20 Euro gibt es ab sofort in der Landesorganisation Hamburg, oder den Kreisbüros in Hamburg.

Wer mitfahren möchte, kann sich auch bei Angelika Tumuschat-Bruhn melden (a.tumuschat-bruhn@spd-seevetal.de) Angelika hat sich bereiterklärt die Karten in Hamburg abzuholen. Also bitte bei Angelika oder bei mir melden.
Es wäre schön, wenn wir aus dem Landkreis Harburg mit einer größeren Gruppe nach Berlin fahren würden.

Monika Strecker

SPD-Unterbezirk Landkreis Harburg