Elbmarsch, 15.10.2023 - Der SPD Ortsverein Elbmarsch feiert ein bemerkenswertes Jubiläum und blickt auf 50 Jahre kontinuierliche politische Arbeit und soziales Engagement in der Samtgemeinde Elbmarsch zurück. Gegründet im Jahr 1973 aus den Ortsvereinen Tespe und Drage, hat der Ortsverein in dieser Zeit bedeutende Beiträge zur Gestaltung der Region geleistet.

Die Jubiläumsfeier, die in herzlicher Atmosphäre stattfand, war eine Gelegenheit, die Vergangenheit zu würdigen und auf die kommenden Herausforderungen zu blicken. Die Feierlichkeiten umfassten Grußworte von hochkarätigen Gästen, darunter Stephan Weil, Ministerpräsident des Landes Niedersachsen, sowie unserer Bundestagsabgeordnete Svenja Stadler und unseres Landtagsabgeordneten Philipp Meyn.

Ein besonderer Höhepunkt der Jubiläumsfeier war der beeindruckende Rückblick auf die Geschichte des Ortsvereins, präsentiert von Uwe Harden, der die Chronik des Ortsvereins vorgetragen hat. Diese Reise durch die Vergangenheit zeigte das langjährige Engagement des Ortsvereins und seine bedeutende Rolle in der Samtgemeinde Elbmarsch.

Die Jubiläumsfeier fand im Marschachter Hof statt und bot den Gästen Gelegenheit, in angenehmer Gesellschaft zu feiern und den Klängen des Musikers "Bubi Twesten" zu lauschen.

Der Ortsverein Elbmarsch bedankt sich herzlich bei seinem Vorstand für die hervorragende Organisation des Jubiläumsfestes und freut sich auf die kommenden 50 Jahre, in denen er sich weiterhin für soziale Gerechtigkeit und die Interessen der Bürgerinnen und Bürger in der Samtgemeinde Elbmarsch einsetzen wird.

Grußworte des Vorstandes und die Anwesenheit unserer geschätzten Abgeordneten unterstreichen die Bedeutung dieses Jubiläums und das anhaltende Engagement des Ortsvereins Elbmarsch für die Region.

Für weitere Informationen und Medienanfragen wenden Sie sich bitte an:

Gabriele Morgenroth
Vorsitzende SPD OV Elbmarsch