Pressemitteilung der SPD-Elbmarsch

Politisches Kabarett - live in der Elbmarsch

Kaberettist Johannes Kirchberg zu Gast in Marschacht

Der SPD-Ortsverein Elbmarsch veranstaltet am 5. März 2014 einen politischen Aschermittwoch. Beginn ist um 19.30 Uhr im Marschachter Hof.

Am 25.Mai 2014 wird der Samtgemeindebürgermeister in der Elbmarsch und auch der Landrat des Landkreises Harburg gewählt. Der amtierende Samtgemeindebürgermeister der Elbmarsch, Rolf Roth, steht für eine Wiederwahl bereit. Sein Motto: Roth und gut! Die SPD in der Elbmarsch freut sich über seine erneute Kandidatur und wird ihn tatkräftig in seiner Wahlkampagne unterstützen.

Gleichzeitig stellt die SPD im Landkreis mit Thomas Grambow ihren Kandidaten zur Landratswahl. Sein Motto: Ihr Bürger-Landrat! Auch hier wird die Elbmarsch-SPD sich tatkräftig für den „Landrat zum Anfassen“ einsetzen.

Beide Kandidaten möchten Sie am 5.März 2014 zu einem unterhaltsamen Abend im Marschachter Hof begrüßen.

Dieser politische Aschermittwoch ist Wahlkampfauftakt für die Wahl zum Samtgemeindebürgermeister in der Elbmarsch. Der SPD-Ortsverein konnte den Kabarettisten Johannes Kirchberg verpflichten. Sein Unterhaltungsprogramm umfasst u.a. folgende Themen: „Es ist an der Zeit, mit den alten Lügen aufzuräumen: Geld macht glücklich. Frauen sind doch keine Männer. Und wer einmal lügt, dem glaubt man auch beim zweiten Mal.“ UNPOLITISCH KORREKTES KABARETT sagen die einen - FAMOSE KLAVIERSATIRE die anderen. Johannes Kirchberg aber sagt: Ich dagegen bin dafür!

Mehr Informationen zum Kandidaten Rolf Roth sind auf der Homepage www.rolf-roth.de zu finden.

Es lohnt sich auch bereits eine weitere Veranstaltung vorzumerken. Am 25.März 2014 um 19.30 Uhr, ebenfalls im Marschachter Hof, wird ein Vortrag zum Thema „Mehrgenerationenhaus“ geboten. Der Leiter des Geesthachter Mehrgenearationenhauses „Oberstadttreff“ wird über diese Institution berichten. Auch hier sind alle Interessierten willkommen. Der Eintritt für alle Veranstaltung ist frei.

Antje Dedio
stellv. Vorsitzende