SPD-Elbmarsch lädt ein: 18.1.2015 Neujahrsempfang im Marschachter Hof
Nachhaltige Energie- und Wirtschaftspolitik
Dr. Nina Scheer - SPD-Bundestagsabgeordnete - als Gastrednerin

Am Sonntag, den 18. Januar 2015, lädt der SPD-Ortsverein Elbmarsch zu seinem traditionellen Neujahrsempfang ein. Die Veranstaltung beginnt um 11.00 Uhr im Gasthaus Marschachter Hof.
Aus erster Hand werden Informationen von Frau Dr. Nina Scheer geboten. Sie ist Mitglied der SPD-Fraktion im Deutschen Bundestag und im Ausschuss für Wirtschaft und Energie. Ihr Vortrag hat das Thema „ Nachhaltige Wirtschaftsordnung - eine Zukunftsaufgabe für die Region“. Was bedeutet Nachhaltigkeit für den Bereich der Agrarwirtschaft oder für die Energiepolitik? Wie kann der vollständige Umstieg auf erneuerbare Energien erfolgreich
gelingen? Die Umsetzung der Energiewende wird noch über viele Jahre eine drängende Aufgabe darstellen. Ökonomische als auch wirtschaftspolitische Interessen sind zu berücksichtigen. Welche Perspektiven und Herausforderungen ergeben sich für Deutschland sowie für die Metropolregion Hamburg?
Die SPD-Elbmarsch sucht über den Neujahrsempfang das Gespräch zu den Bürgern der Samtgemeinde Elbmarsch. Alle Gäste sind selbstverständlich auch kostenfrei zu einer deftigen Mittagsmahlzeit eingeladen. Nutzen Sie daher die Möglichkeit für einen interessanten Austausch.