Vielen Dank für den gelungenen Neujahrsempfang der Samtgemeinde Elbmarsch

Am Sonntag, den 28. Januar 2024, fand in der Grundschule Marschacht der alljährliche Neujahrsempfang der Samtgemeinde Elbmarsch statt. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und bot den Gästen eine hervorragende Gelegenheit, das neue Jahr gemeinsam zu begrüßen und wichtige Themen zu diskutieren.

Samtgemeindebürgermeisterin Kathrin Bockey hielt eine bewegende Rede, die die Zuhörer zum Nachdenken anregte. In ihrem Jahresrückblick reflektierte sie über die Ereignisse und Entwicklungen des vergangenen Jahres. Auch die geplante Tankstelle im Gewerbegebiet Eichholz erwähnte sie. Besonders hervorgehoben wurde der Aufruf an alle Kommunalpolitiker der demokratischen Parteien in der Elbmarsch zur verstärkten Zusammenarbeit. Diese Themen stießen auf großes Interesse und Zustimmung bei den Anwesenden.

Zu den hochrangigen Gästen zählten unter anderem Svenja Stadler, Mitglied des deutschen Bundestages, Thomas Grambow, Kreisgeschäftsführer des Deutschen Roten Kreuzes Kreisverband Harburg-Land e.V., Bernd Block, Gemeindebrandmeister, sowie Vertreter*innen des "WIR - Kunst und Kultur"-Vereins. Auch viele weitere ehrenamtlich Tätige aus der Samtgemeinde waren anwesend und trugen zum Erfolg des Neujahrsempfangs bei.

Die Veranstaltung wurde musikalisch begleitet von der Musikgruppe "HARTchor", die mit ihrem Auftritt für beste Unterhaltung sorgten. Mit ihrem mitreißenden Sound schufen sie eine angenehme Atmosphäre und trugen maßgeblich zum Erfolg der Veranstaltung bei.

Die SPD Elbmarsch bedankt sich herzlich bei allen Gästen und Mitwirkenden für ihre Teilnahme und ihren Beitrag zu diesem gelungenen Event. Der Neujahrsempfang war ein inspirierender Start ins neue Jahr und ein deutliches Zeichen für den Zusammenhalt und das Engagement in unserer Samtgemeinde.

Mit solidarischen Grüßen,

SPD Ortsverein Elbmarsch