im Rahmen der "Zukunftsoffensive Bildung" bildet der Ausbau der Ganztagsschulen das Herzstück der neuen niedersächsischen Bildungspolitik. In den Schulen und besonders auch bei vielen Eltern herrscht im Hinblick auf die neuen Regelungen jedoch noch große Unsicherheit. Kurzfristig ist der Kreis-SPD jetzt gelungen, Claus Peter Poppe, schulpolitischer Sprecher der niedersächsischen SPD-Landtagsfraktion, als Referenten für eine Informationsveranstaltung vor Ort zu gewinnen.
Hier die Einladung:

Einladung zur Informations- u. Diskussionsveranstaltung

"Gute Ganztagsschule im Landkreis Harburg"

am Dienstag, den 15. Juli 2014, 19.00 Uhr

in Meckelfled, Helbach-Haus

Glüsinger Straße 34c (Tel. 040-23 84 89 34)

Liebe Genossinnen, liebe Genossen,

der Ausbau der Ganztagschulen bildet im Rahmen der "Zukunftsoffensive Bildung" das Herzstück der neuen niedersächsischen Bildungspolitik.

Bereits ab dem kommenden Schuljahr 2014/15 sollen die Ganztagsschulen eine erheblich bessere finanzielle Ausstattung und auch größere pädagogische Gestaltungsspielräume erhalten.

Um uns noch vor den Sommerferien über die neuen Regelungen, die die Grundlage für gute Ganztagsschulen schaffen sollen, zu informieren, ist es uns kurzfristig gelungen, Claus Peter Poppe, schulpolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, als Referenten für die o.g. Informationsveranstaltung in den Landkreis Harburg zu holen.

Wir würden uns sehr freuen, euch am 15. Juli auf unserer Veranstaltung in Meckelfeld begrüßen zu können und freuen uns auf interessante Diskussionen.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Grambow

(stellv. Unterbezirksvorsitzender)

Brigitte Somfleth

(stellv. Kreistagsfraktionsvorsitzende u. Sprecherin im Schul-, Sport- u. Kulturausschuss)