Liebe Genossinnen, liebe Genossen,
wir haben uns in der Ortsvereinsversammlung am 30.11.2011 über die Möglichkeiten zur
verbesserten Mitarbeit unserer Mitglieder und auch interessierter Bürgerinnen und Bürger, Freundinnen und Freunde und weiteren lnteressierten an unserer politischen Arbeit im Ortsverein unterhalten.

Es ist uns wichtig, dass unsere Arbeit im Ortsverein auf breitere Basis gestellt werden kann. Wir müssen die bei unseren Mitgliedern vorhandenen vielfältigen Kenntnisse mehr in die Aktivitäten vor Ort einbinden. Unser Wunsch ist: Nur wer verantwortlich mitarbeiten und mitdiskutieren kann, hat auch den nötigen Spaß in der SPD aktiv zu sein. Das aktive Mitgestalten hilft uns in allen Belangen bessere und vielfältigere Arbeit zu leisten. Das macht unseren Ortsverein lebendiger und interessanter! Unser Wahlprogramm enthält viele wichtige Punkte. Es lohnt sich, die dort genannten Punkte weiter zu definieren. So können wir unsere Ratsarbeit in den kommenden Jahren proaktiv gestalten. Die Ratsfraktionen und der Vorstand sind auf breite Mithilfe angewiesen. Starkes lnteresse besteht aktuell an dem Thema ,,erneuerbare Energien". Dies müssen wir für die Elbmarsch definieren. Aber auch alle anderen Themen, ob mit kommunalpolitischen oder aber auch landes- oder bundespolitischen Schwerpunkten, können gerne bearbeitet werden. Macht bitte Vorschläge und bringt euch in die Arbeit ein! lnteressenbekundungen ,,ladet" gerne bei mir ab (Telefon, E-Mail und Postanschrift findet ihr in der Fußzeile). Die Meldungen werde ich bündeln und die lnteressierten zusammen bringen. lch hoffe auf viele Rückmeldungen!

Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht euch
gez.
Erich Ziegler
Ortsverei nsvorsitzender