Zum Inhalt springen

Mein Programm
Svenja Stadler

Mahatma Gandhi hat einmal gesagt: „Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschest für diese Welt“. Als ich 1994 in die SPD eintrat, wollte ich genau das: etwas verändern.

Als Mitglied im Ortsvereinsvorstand, geschäftsführenden Juso Vorstand sowie Unterbezirksvorstand sammelte ich meine ersten Erfahrungen auf der politischen Bühne in Oldenburg bis 2000. Mittlerweile seit 2006 in Seevetal wohnhaft, nahm ich meine politische Arbeit wieder auf: Seit 2010 bin ich stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende. Als beratendes Mitglied bringe ich mich seit 2011 im Jugend-, Senioren- und Sozialausschuss der Gemeinde ein.

Nun möchte ich meine politischen und beruflichen Erfahrungen und Erkenntnisse in die politische Arbeit des Bundestages einbringen. Ich stehe für eine Politik, die von den Menschen für die Menschen gemacht wird. Ich bin davon überzeugt: Nur wer im Dialog mit den Bürgern steht, weiß, welche Bedürfnisse, Ängste und Hoffnungen sie haben.