Neu gewählter OV Vorstand 2017

Neuer Vorstand 2017Foto: SPD Eelbmarsch Alexandra Groß

Auf dem Foto fehlen: Michael Cramm, Heinz Glasbrenner, Günter Twesten, Erich Ziegler, Inge Sievers, Simona Ziegler

SPD-Ortsverein Elbmarsch wählt neuen Vorstand: Antje Dedio an der Spitze

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Ortsvereines am 16.3.2017 wählte die SPD Elbmarsch ihren neuen Ortsvereinsvorstand.

Mit Antje Dedio als erste Vorsitzende wurde seit langem erstmals wieder eine Frau auf die Spitzenposition gewählt.

Da der bisherige Vorsitzende Hendrik Frese als SPD- Landtagskandidat für den Wahlkreis 50 antritt und sich in den nächsten Monaten ganz auf den bevorstehenden intensiven Wahlkampf konzentrieren möchte, stand er für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung und hatte seine bisherige Stellvertreterin, die 48- jährige Juristin Antje Dedio als seine Nachfolgerin vorgeschlagen, die einstimmig von allen anwesenden SPD-Mitgliedern gewählt wurde. Auch die Wahl der restlichen Vorstandsmitglieder erfolgte einstimmig.

Dedio, die sich seit Anfang September auch als gewähltes Mitglied im Samtgemeinderat für die Belange der Elbmarsch kommunalpolitisch engagiert, freute sich über den ihr entgegen gebrachten Vertrauensbeweis.

Auch der Schulz-Effekt macht sich bereits in der Elbmarsch bemerkbar: Neben weiteren Neueintritten in die Partei kann der neu formierte Vorstand mit Patrick Buschmann aus Bütlingen bereits ein junges Neumitglied in seinen Reihen begrüßen.

Der neue SPD-Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Antje Dedio (erste Vorsitzende), Hendrik Frese (stellvertretender Vorsitzender), Michael Cramm (stellvertretender Vorsitzender), Alexandra Groß (Pressesprecherin/Schriftführerin), Silke Fritzsch-Maak (Finanzbeauftragte), Heinz Glasbrenner (Internetbeauftragter), Günter Twesten (Beisitzer), Hermann Scharping (Beisitzer), Erich Ziegler (Beisitzer), Martin Block (Beisitzer), Patrick Buschmann (Beisitzer), Inge Sievers (Beisitzerin), Simona Ziegler (Revisorin), Claus Eckermann (Revisor).

Pressemitteilung PDF 163 KB