Bildergalerie zum Sommer und Familienfest 2012

Plakat Sommerfest
 

Das Sommer- und Familienfest 2012 fand dieses Mal im Haus Zander in der Binnenmarsch (Fahrenholz) statt. Damit wurde an eine lange Tradition angeknüpft, denn die SPD-Elbmarsch hat hier schon diverse Veranstaltungen durchgeführt. Das Sommer- und Familienfest war jetzt nach dem politischen Gespräch zum Thema "Energiewende" die zweite Veranstaltung und es werden weitere folgen.....

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Katrin und Mo für die Ausrichtung des Festes.

Auch wenn das Wetter etwas unbeständig war (pünktlich zum Beginn regnete es kurz),  fanden rund 60 - 80 Gäste den Weg ins "Haus Zander". Überall auf dem Grundstück und seinen lauschigen Ecken wurde diskutiert oder auch "nur" geklönt, während die Kleinen sich auf der Hüpfburg vergnügten. Für leckeres vom Grill,  aus der Pfanne und dem Zapfhahn sorgte wie gewohnt das Team vom "Marschachter Hof".

Ein Highlight war wie jedes Jahr die Quizfrage.

Diesesmal: "Wieviel Gewerbebetriebe gibt es in der Elbmarsch?"  Antwort: 1024

Die Preise wurden durch unseren Landtagskandidaten (Wahl im Januar 2013) Markus Beecken an die vier Gewinner übergeben. Er selbst lag völlig daneben, was zeigt, dass für die intimen Kenntnisse der Elbmarsch noch eine  erhebliche Anzahl von Besuchen vor Ort erforderlich sind. Auf seiner Tour in 80 Tagen durch den Wahlkreis wird sich hierfür im September /Oktober hinreichend Gelegenheit ergeben.

Die folgende Bildergalerie gibt einen kleinen Überblick zum Fest im Haus Zander....