Elbmarsch-SPD bestätigt Vorstand.
Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Elbmarsch-SPD stand ganz im Zeichen der turnusmäßigen Vorstandswahlen. Die SPD zeigte sich mit der Arbeit des Vorstandes in den letzten zwei Jahren sehr zufrieden und bestätigte die bisherigen Amtsinhaber einstimmig in ihren Funktionen. Lediglich kleinere Umbesetzungen und Ergänzungen waren das Ergebnis der Wahlen.
Vorsitzender der Elbmarsch-SPD bleibt Erich Ziegler aus Marschacht. Ebenfalls bestätigt wurden in ihren Ämtern als stellvertretende Vorsitzende Uwe Harden (Drage), Ingo Meier (Marschacht) und Hermann Scharping (Tespe).
Weiterhin bestätigt in ihren Vorstandsämtern wurden Inge Sievers (Marschacht) als Schriftführerin und Silke Fritzsch-Maak (Drage) als Finanzbeauftragte.
Als neuer Internetbeauftragter wurde Heinz Glasbrenner (Marschacht) gewählt. Die Mitglieder honorierten damit seine engagierte Arbeit für die erweiterte und verbesserte Homepage der SPD-Elbmarsch.
Ergänzt wird die Führungsriege wie bisher durch die Beisitzer Mareike Maak (Drage), Ralf Kowalski (Drage) und Dieter Pasche (Tespe). Neu hinzu gekommen ist Michael Cramm (Drage).

Erweitert wird der Vorstand durch die Bürgermeister, die Fraktionsvorsitzenden oder deren Stellvertreter (soweit sie nicht direkt gewählt wurden).

Ausgeschieden aus dem Vorstand sind Holger Kloft (Marschacht), den eine berufliche Veränderung zwang, seine Arbeit als Beisitzer aufzugeben und Andreas Rönner (Tespe).
Besonders bemerkenswert ist, dass alle Vorstandsmitglieder einstimmig in ihren Ämtern bestätigt bzw. neu gewählt worden sind. Erich Ziegler sieht in der erneut bewiesenen Geschlossenheit eine besondere Stärke der Elbmarsch-SPD, die den Funktionsträgern auch den nötigen Rückhalt sichert. Er zeigte sich sehr zufrieden mit den Vorstandswahlen: „Der Vorstand ist in seiner Zusammensetzung eine gute Basis für die bevorstehenden Aufgaben zur Gestaltung der Kommunalwahl am 11. September. Da wartet viel Arbeit auf uns.“
In seinem Rechenschaftsbericht stellte Erich Ziegler als Schwerpunkte der Arbeit im letzten Jahr die Ausrichtung des Sommerfestes und den erfolgreichen Neujahrsempfang 2011 heraus. Die Arbeit des Vorstandes in diesem Jahr steht ganz im Zeichen der Kommunalwahl September. Hier gilt es, das Ergebnis aus den letzten Wahlen zu bestätigen.
Abgeschlossen wurde die Jahreshauptversammlung mit der Wahl der Delegierten zum bevorstehenden Unterbezirksparteitag der SPD im Landkreis Harburg.