Aufruf „Die Würde des Menschen ist unantastbar“

Geben wir Europa unsere Stimme! Europa ist unsere Zukunft !

Aufruf zur Europawahl von der Allianz für Weltoffenheit PDF 3,06 MB

Allianz für Weltoffenheit, Solidarität, Demokratie und Rechtsstaat - gegen Intoleranz, Menschenfeindlichkeit und Gewalt

Die Europäische Union ist nach wie vor ein Hort der Demokratie und Garantin von Frieden, Freiheit und Wohlstand. Dennoch hat das Vertrauen mancher Bürgerinnen und Bürger in das Einigungsprojekt abgenommen. In zahlreichen Mitgliedstaaten befinden sich europafeindliche und populistische Part eien und Bewegungen im Aufwind. Der Brexit ist ein deutliches Warnsignal, wohin es führen kann,
wenn anti-europäische Kräfte mit ihren Rufen nach nationaler Abschottung die Oberhand gewinnen.
Was wir brauchen ist eine starke und geeinte Europäische Union, die sich auf das Vert rauen und die Zustimmung ihrer Bürgerinnen und Bürger stützen kann.

Deshalb ruft unsere „Allianz für Weltoff enheit“ alle Bürgerinnen und Bürger auf, sich an der Europawahl am 26. Mai 2019 zu beteiligen und mit ihrer Stimme die demokratischen und proeuropäischen Parteien im Europäischen Parlament zu stärken.