Nachrichten

Auswahl
 

SPD-Landtagskandidat Hendrik Frese unterstreicht Forderung nach Lkw-Fahrverbot für Luhdorf und Pattensen

„Wir geben keine Ruhe. Die Entscheidung zum Lkw-Durchfahrtsverbot in Pattensen und Luhdorf ist vertagt, aber nicht beendet“, so die Winsener SPD vor Kurzem. Diese Aussage wurde nun durch den SPD-Landtagskandidaten Hendrik Frese und Winsens Ortsvereinsvorsitzendem Benjamin Qualmann im Gespräch mit Niedersachsens Minister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, Olaf Lies, unterstrichen. mehr...

 
 

Hendrik Frese und Olaf Lies einigen sich auf Lösungen für die Elbmarsch

In einem kurzfristig anberaumten Termin trafen sich am Samstagabend SPD-Landtagskandidat Hendrik Frese mit Verkehrsminister Olaf Lies sowie weitere SPD-Politiker aus der Elbmarsch.
Nach einem kurzen Ortstermin an der B404 und den an der Elbuferstraße gelegenen Schulen traf man sich zu einem Fachgespräch im Marschachter Hof.
Tempo 30 im Bereich der Schulen in der Elbmarsch mehr...

 
 

Pressemitteilung von Hendrik Frese: Was wollen wir unseren Kindern vermitteln?

Mit großer Verwunderung habe ich am Samstag zur Kenntnis nehmen müssen, dass am Infostand der CDU in Winsen Küchenmesser mit der Werbung von André Bock verteilt wurden.
„Für mich ist es ein Skandal, dass in einer Fußgängerzone Messer verteilt werden.“, sagt SPD-Landtagskandidat Hendrik Frese. „Was wollen wir unseren Kindern für Werte vermitteln, wenn politische Parteien Messer verteilen, wie andere Buntstifte.“.
mehr...

 
 

Eintrittswelle in der SPD kurz nach der Bundestagswahl

„Innerhalb von 24 Stunden nach der Bundestagswahl haben wir neun Eintritte von Menschen zu verzeichnen, die sich für die Sozialdemokratie einsetzen wollen“, freut sich Thomas Grambow, Vorsitzender der SPD im Landkreis Harburg. „Dies stellt ein deutliches Zeichen für unsere Werte und das Eintreten für ein gerechteres Deutschland dar. Diese Eintritte unterstützen und bekräftigen unsere Position, gerade in Richtung einer erfolgreichen Landtagswahl“, analysierte Grambow. mehr...