Wir bewegen die Elbmarsch

Herzlich willkommen in der Elbmarsch.

Wir sind parteilich aber weltoffen. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung um die Menschen im SPD Ortsverein Elbmarsch kennenzulernen. Wie der Kompass versuchen wir Orientierung zu geben, zudem steht er für Bewegung in die richtige Richtung.

Setzen Sie sich mit uns auseinander.

Ihre

SPD-Elbmarsch

 
Aktuelle Nachrichten aus Berlin---- Aktuelle Nachrichten aus Berlin

Aktuelle Meldungen

Alle Meldungen
 
 

"Auf richtigem Weg, wenn wir alle mitnehmen"

Mit dem Wort „Integration“ sei er gar nicht so einverstanden, erklärte der SPD-Bundestagsabgeordnete Lars Castellucci jetzt auf einer Diskussionsveranstaltung der SPD-Bundestagsfraktion zum Thema, zu der Svenja Stadler und er nach Buchholz ins Café International eingeladen hatten. Castellucci, Sprecher für Migration und Integration der SPD-Fraktion, betonte: „Ich sehe mich eher als Sprecher für alle, als Sprecher für ein gutes Zusammenleben.“ mehr...

 
 

Gesellschaftliche Vielfalt gestalten

„Wie gelingt Integration?“ fragt die SPD-Bundestagsfraktion am Mittwoch, 4. September 2019, um 19 Uhr im Café International in Buchholz, Neue Straße 10. Vertreten durch die örtliche Bundestagsabgeordnete Svenja Stadler, gleichzeitig engagementpolitische Sprecherin ihrer Fraktion, sowie Fraktionskollege Lars Castellucci, Sprecher für Migration und Integration, bietet die Bundestags-SPD unter dem Motto „Gut zusammen leben“ den Dialog mit allen am Thema Interessierten an.
mehr...

 
Foto: Bundesregierung / Atelier Schneider
 

Zum Ende ging es hoch hinaus

Zum Abschluss der dreitägigen politischen Informationsfahrt in die Bundeshauptstadt blickten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 207 Metern Höhe und bei bester Sicht auf Berlins enorme Weite und beachtliche Architektur. Ermöglicht wurde dies durch den Besuch des Restaurants im Berliner Fernsehturm. Es war eine tolle Gelegenheit für die Bürgerinnen und Bürger aus dem Landkreis Harburg, die auf Einladung Svenja Stadlers die Fahrt absolvierten, die Eindrücke der Fahrt Revue passieren zu lassen. mehr...

 
Foto: Andrea Schröder-Ehlers
 

Land fördert Sportstätten – 300.000 Euro fließen in die Region

„Ich freue mich außerordentlich, dass auch die Gemeinde Amt Neuhaus für die Sanierung der Mehrzweckhalle Tripkau eine Förderung in Höhe von Summe 107.420 Euro erhält“, er-klärt Landtagsabgeordnete Andrea Schröder-Ehlers. Gestern hat das Innenministerium nun die ersten 27 kommunalen Maßnahmen bekanntgegeben, die in diesem Jahr dank der Förde-rung des Landes umgesetzt werden können. mehr...

 
 

Handelskrieg zwischen USA und China – Die Weltwirtschaft ist in Gefahr

Amerika konsumiert, China produziert: Jahrzehntelang tickte so die Weltwirtschaft. Diese Ära des Freihandels ist beendet. Größter Verlierer könnte Deutschland sein. „Ich befürchte, dass sich die Situation im Herbst erheblich verschärfen könnte“, warnt der Vorsitzende des Handelsausschusses im Europaparlament, Bernd Lange von der SPD. mehr...