Antje Dedio

Verwaltungsjuristin/ Beamtin
48 Jahre, verheiratet, Zwillinge
Drage

Seit 6 Jahren lebe ich mit meiner Familie in Drage.

Der Ausbau der Betreuungsangebote für kleine Kinder und Grundschüler, Etablierung einer Ferienbetreuung, Einführung eines gymnasialen Angebots an der Ernst-Reinstorf-Schule und eine gut ausgestattete Samtgemeindebücherei sind nur einige Beispiele für die positive Entwicklung in der Samtgemeinde Elbmarsch.

Eine gute qualitative kommunale Infrastruktur weiter vorzuhalten und auszubauen ist eine besondere Aufgabe in Zeiten, in denen die kommunalen Haushalte sehr gefordert werden.

Diese Herausforderung möchte ich gerne über eine Tätigkeit im Rat der Samtgemeinde Elbmarsch annehmen.

Von 2006-2011 war ich 2. Vorsitzende des Behindertenbeirats des Landkreises Harburg sowie Mitglied im Jugendhilfeausschuss des Landkreises. In dieser Zeit habe ich viel kommunal- und sozialpolitische Erfahrungen sammeln können.

Meinen Schwerpunkt bei meinem politischen Engagement setze ich daher im Bereich des sozialen Lebens, z.B. für die Belange von jungen Menschen, Senioren und Menschen mit Behinderungen.

Hierfür bitte ich um Unterstützung durch Ihre Stimme.