Die SPD Marschacht hat ihre Vorschläge für die Gemeinderatswahl am 11.September eingereicht. Wie bereits berichtet, führt Rodja Groß als Spitzenkandidat die Liste an. Neben ihm tritt für die kommende Wahl ein engagiertes Team aus neuen motivierten Kandidaten und „alten Hasen“ mit Sachverstand und Kompetenz an.

Die neuen Kandidaten sind bereits seit längerer Zeit in die Arbeit der Marschachter Fraktion eingebunden, um Ihnen schon vor der Wahl einen entscheidenden Einblick in die ehrenamtliche, kommunalpolitische Arbeit zu ermöglichen und sind mit großem Interesse und Engagement dabei.
Rodja Groß freut sich besonders darüber, dass es der SPD gelungen ist, für die zukünftige Ratsarbeit eine große Anzahl an kommunalpolitisch interessierten Frauen zu gewinnen.
„Wir brauchen keine Quotenfrau, sondern sind vielmehr in der Lage, mit sieben Frauen und sechs Männern eine ausgewogene Liste präsentieren zu können.“, so Groß.
„Viele wichtige Projekte sind in den letzten Jahren auf Initiative der SPD verwirklicht worden, viele wichtige Themen wurden bewegt. Ich bin überzeugt davon, dass das tolle Team der SPD Elbmarsch die richtige Mischung ist, um die Politik der Gemeinde Marschacht auch in Zukunft verantwortlich zu gestalten und unseren schönen Ort weiterzuentwickeln. Wir stehen auch in den nächsten Jahren für eine ehrliche, verlässliche Politik und werben daher um Ihre Stimme“.
Für die SPD Marschacht kandidieren:
Rodja Groß (Bauingenieur), Ingeborg Sievers (Informatikerin), Klaus Stöhr (Gebietsverkaufsleiter), Dagmar Behrens (Zahnarzthelferin), Günter Twesten (Einzelhandelskaufmann), Gernold Detloff (Freiberufler), Frauke Qualmann (Kfm. Angestellte), Jennifer Frese (Einzelhandelskauffrau), Dieter Radtke (Pensionär), Ramona Hillermann (Altenpflegerin), Anita Arndt (Kauffrau), Holger Kloft (Geschäftsführer) und Simona Ziegler (Erzieherin im Ruhestand).